Impressum
Anmelden
   

Pia Strietmann
D 2011

Tage die bleiben


95 min

Die Tage der Trauer, wenn ein Familienmitglied plötzlich aus dem Leben gerissen wird, sind voll von Entscheidungen, die getroffen werden müssen, auf die man sich aber überhaupt nicht konzentrieren kann. So steht man fasssungslos neben sich, funktioniert irgendwie, begreift gar nicht, wie einem geschieht. Schaut man von außen auf diese Situation, kommt sie einem skurril bis absurd vor. Den Betroffenen ist gar nicht zum Lachen zumute, dem Zuschauer aber schon.
Die Stärke von Tage die bleiben liegt in der sensiblen und realistischen Entfaltung eines Beziehungsgeflechts, das sich durch kleine Erfahrungen entscheidend verändert. Der Film besticht durch die genaue Beobachtung von Wechselwirkungen und Widersprüchen. Pia Strietmann lässt ihre Figuren Abgrenzung suchen und erkundet gerade dadurch, was die Familie noch zusammenhält.

Drehbuch: Lea Schmidbauer,Pia Strietmann
Kamera: Stephan Vorbrugg
Schnitt: Sandy Saffeels, Denis Bachter
Darsteller: Michael Kranz, Lena Stolze, Mathilde Bundschuh, Max Riemelt, Götz Schubert

Homepage

Presseinformationen


Filmstills und Regisseurin
Pressemappe

Spieltermine

Dieser Film läuft zur Zeit in keinem der Breitwand-Kinos