Impressum
Anmelden
   

Beziehungsweisen

Beziehungsweisen

Land: D
Jahr: 2011
Regie: Calle Overweg
Kamera: Susanna Salonen
Drehbuch: Calle Overweg
Darsteller: Leopold Altenburg, Abak Safaei-Rad, Axel Hartwig, Anja Haverland, Gerhold Selle
Länge: 85 min.

Zum Glück steht man heutzutage mit einem Beziehungsproblem nicht mehr ganz allein da. Eine Paartherapie soll gerade rücken, was manchmal schon seit Jahren auf der Kippe steht oder völlig brachliegt. Drei verschiedene Paare nehmen gegenüber spezialisierten Therapeuten Platz und lassen ihre Partnerschaft gründlich durchleuchten, nur - die Paare werden von Schauspielern dargestellt, die Therapeuten von echten Therapeuten. Zunächst sind da Herrmann und Dorothea. Er ist eigentlich ganz zufrieden, nur interessiert sie sich neuerdings für einen Arbeitskollegen. Bei Amelie und Heiko wird das
gemeinsame Leben durch eine ungewollte Schwangerschaft auf die Probe gestellt. Obwohl Heiko das Kind will, zweifelt seine Freundin, schließlich hat er es mit Verbindlichkeit und Treue bisher auch nicht so genau genommen. Richtig verfahren ist es allerdings bei Eva und Siegfried: Weil sie ihn schon seit Jahren, ja fast schon Jahrzehnten nicht
mehr ranlässt, hat Siegfried sich eben auf Geschäftsreisen gern mal anderweitig umgesehen. Eine inszeniert dokumentarische Performance auf der Theaterbühne im Stile von Lars von Triers "Dogville".





Regie: Calle Overweg


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos