Impressum
Anmelden
   

In meinem Herzen Schatz

In meinem Herzen Schatz

Land: D
Jahr: 1989
Regie: Hans-Christoph Blumenberg
Kamera: Jörg Schmidt-Reitwein
Drehbuch: Hans-Christoph Blumenberg
Darsteller: Ulrich Tukur, Ilse Werner
Länge: 86 min.

Eine Hommage an Hans Albers, einen der wirklich großen Stars der deutschen Filmgeschichte. Er war Münchhausen oder der Greifer, alles in einer brisanten Mischung aus Lebenslust, Melancholie und Ironie. In knapp 70 Jahren hat er über 150 Filme gedreht. Der blonde Hans erzählt aus seinem Leben. Freunde und Fans erinnern sich. In teilweise unveröffentlichten Ton- und Bildaufnahmen wird er in seiner Zeit
lebendig.
Ulrich Tukur und andere übernehmen das Schifferklavier und ihre Stimmen und führen nochmals die großen Lieder des berühmten Schauspielers auf. Es ist eine Sensation, wie Tukur Albers nicht nachsingt und nicht imitiert, sondern eine ästhetische Essenz neu belebt, den schönen Schein des trivialen Glamour.
Wenig wird allerdings von der Verquickung Albers´ in den Nationalsozialismus erzählt.





Regie: Hans-Christoph Blumenberg


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos