Impressum
Anmelden
   

The Lorax

Der Lorax (3 D)

Land: USA
Jahr: 2012
Regie: Chris Renaud
Kamera:
Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
Darsteller: Danny DeVito, Ed Helms, Zac Efron, Betty White, Taylor Swift
Länge: 90 min.

Eeine bunte Abenteuerreise ins Land der Fantasie für große und kleine Kinobesucher.
Die 16-jährige Audrey (englische Stimme: Taylor Swift) hat einen großen Wunsch in ihrem Leben: sie möchte einen echten Baum, denn die gibt es schon sehr lange nicht mehr. Schuld daran ist der skrupellose Once-ler (englische Stimme: Ed Helms), der aus purer Habgier restlos alle Bäume gefällt hat. Obwohl ihn der charmante, manchmal aber leicht nervige Lorax (englische Stimme: Danny DeVito), der es sich als Meister des Waldes zur Aufgabe gemacht hat, unsere Welt und die Natur zu schützen, schon mehr als einmal gewarnt hat.
Der 11-jährige Ted (englische Stimme: Zac Efron) ist bis über beide Ohren in Audrey verliebt, jedoch weiß seine Angebetete nichts davon. Jetzt hätte er die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und ihren größten Wunsch zu erfüllen. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um dem Once-ler den allerletzten Baumsamen, den er noch hat, abzuluchsen. Das kann ihm aber nur mit der Unterstützung des Lorax gelingen.





Regie: Chris Renaud


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos