Impressum
Anmelden
   

Une vie meilleure OmeU

A better life

Land: FR
Jahr: 2011
Regie: Cédric Kahn
Kamera: Pascal Marti
Drehbuch: Cédric Kahn, Catherine Paillé
Darsteller: Leila Bakhti, Guilaaume Canet, Slimane Khettabi
Länge: 110 min.

Ein Mann steht am Strand im Wind und ein Junge spielt in seiner Nähe. Es ist nicht sein Sohn. Es ist der Junge seiner großen Liebe. Damals, als sie alles erträumten und als sich das erste Mal alle drei sahen, hat Yann an einem See ein Haus entdeckt. Als Koch glaubte er plötzlich, seinen Traum verwirklichen zu können und ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Nadia wollte ihm helfen. Ihr Sohn verstand sich gut mit ihm. Ein klein bisschen Glück schien sich in ihrem Leben aufzutun. Doch dann schlossen die Behören das Restaurant und die aufgenommenen Darlehen zehrten an dem jungen Glück. Dann verschwand Nadia plötzlich. Zunächst sagte sie, sie hätte in Kanada eine Arbeit gefunden. Dann ließ sie gar nichts mehr von sich hören. Sie ließ Yann mit ihrem Sohn und all den Schulden zurück .
Nun steht Yann am Strand im Wind und ihr Sohn spielt in seiner Nähe. Yann will nicht aufgeben, es gibt immer noch eine Chance. Er ruft den Jungen zu sich und zusammen brechen sie auf - nach Kanada.





Regie: Cédric Kahn


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos