Impressum
Anmelden
   

Presumee coupable OmeU

Guilty - Vermutlich schuldig

Land: FR
Jahr: 2011
Regie: Vincent Garenq
Kamera: Renaud Chassaing
Drehbuch: Vincent Garenq, Alain Marecaux, Serge Frydman, Hubert Delarue
Darsteller: Philippe Torreton, Wladimir Yordanoff, Noémie Lvovsky, Raphael Ferret
Länge: 101 min.

Wie schnell kann eine normale Geste oder eine normale Beziehung zu den eigenen Kindern, eine Umarmung oder ein Gespräch anders ausgelegt werden? Mitten in der Nacht werden Alain Marecaux und seine Frau aus dem Bett gerissen
und beschuldigt, mit zwölf anderen Nachbarn einem Kinderpornographiering anzugehören. Sie beteuern ihre Unschuld, doch - wie der Volksmund sagt - irgendetwas wird schon dran gewesen sein. Übereifrige, karrieresüchtige Anwälte und
Richter, sowie höchst zweifelhafte Kronzeugen stehen auf der einen Seite. Die Marecauxs stehen alleine dagegen, werden verurteilt und verlieren alles. Jahre vergehen. Kann es noch Rettung für die Inhaftierten geben? Wird die Justiz zugeben,
einen Fehler begangen zu haben?






zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos