Impressum
Anmelden
   

Parked OmeU

Parked

Land: IE
Jahr: 2010
Regie: Darragh Byrne
Kamera: John Conroy
Drehbuch: Ciaran Creagh
Darsteller: Colm Meaney, Colin Morgan, Milka Ahlroth
Länge: 90 min.

Ein Parkplatz ganz nah am Meer, darauf ein Auto. Fred Daly lebt dort, herausgefallen aus dem sozialen Netz, ohne Wohnung, ohne Sozialunterstützung und ohne Hoffnung. Er hat sich in sein Auto zurückgezogen und beobachtet die Welt auf dem Parkplatz, die Liebespaare und eines Tages auch den drogenabhängigen Junkie Cathal im Nachbarauto. Cathal schafft es, Fred auf andere Gedanken zu bringen, vor allem als dieser Jules, eine einsame Musiklehrerin, kennenlernt. Ist er in der Lage, noch einmal sein Auto zu verlassen? Und wie kann Fred Cathal vor den Dealern schützen, die ihm weiter zusetzen?
Gewinner des Großen Preises auf dem Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg





zur Film-Homepage (in neuem Fenster)
zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos