19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Oh Boy

Oh Boy









Land: D
Jahr: 2012
Länge: 83 Min.
Regie: Jan Ole Gerster
Kamera: Philipp Kirsamer
Drehbuch: Jan Ole Gerster
Darsteller: Tom Schilling, Michael Gwisdek, Inga Birkenfeld, Marc Hosemann, Frederick Lau

Sektion: Fokus Drehbuch
Open Air

Deutscher Filmpeis und Preis für das beste Drehbuch. Die Hoffnung des deutschen Films 2013. Schwarz-Weiß, locker, jugendlich, urkomisch, pointiert, ungewohnt, anders. Niko Fischer hat keinen Job und sucht nach seinem Platz in der modernen Gesellschaft. Es müsste etwas passieren. Dann aber kommt es gleich ganz arg: Seine Freundin verlässt ihn überraschend, sein Vater streicht ihm am gleichen Tag die monatlichen Überweisungen und sein Psychologe bescheinigt auch noch eine ´emotionale Unausgeglichenheit´. Der Tag ist ruiniert. Aber als er dann Julika wiedertrifft, erlebt der Katastrophentag doch noch einmal eine überraschende Wendung!



27.07.2013 21:30 in Starnberg (Open Air)
27.07.2013 22:00 in Schloßberghalle Starnberg Saal 1
02.08.2013 20:00 in Pfarrstadl Wessling