19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnu...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Dear Courtney

Dear Courtney









Land: D
Jahr: 2013
Länge: 89 Min.
Regie: Rolf Roring
Kamera: Frank Meyer
Drehbuch: Rolf Roring
Darsteller: Jochen Nickel, Oliver Bröcker, Sina Tkotsch, Jürgen Rißmann, Lore Richter, Klaas Heufer-Umlauf, Jonas Nay, Fjodor Olev

Sektion: Wettbewerb: Young Generation Award


1991: Der beinahe 18-jährige Paul Thomas schreibt eines Tages den Song seines Lebens. Damit kann er zwar nicht seine Angebetete erreichen, aber er findet ihn gut genug, ihn bei einer Plattenfirma einzureichen. Wenige Monate später hört er den Song unter dem Titel Smells like Teen Spirit auf dem epochemachenden Album Nevermind der Gruppe Nirvana.
Im festen Glauben, bestohlen worden zu sein begibt sich Paul Thomas auf eine Odyssee kreuz und quer durch Deutschland zu den Konzerten der `91er Tour von Nirvana, um bei Kurt Cobain höchstpersönlich sein Urheber- recht einzufordern. Dabei begegnet er in dem Mädchen Tölle einem Menschen, der ihn so liebt, wie er ist. Nur merkt er es nicht.




25.07.2013

25.07.2013
10:45 in Breitwand Starnberg
25.07.2013
18:15 in Breitwand Starnberg

26.07.2013

26.07.2013
19:30 in Kino Breitwand Herrsching