19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Deine Schönheit ist nichts wert

Deine Schönheit ist nichts wert OmU








Der Film wird präsentiert von: Österreichisches Generalkonsulat München

Land: AT
Jahr: 2012
Länge: 86 Min.
Regie: Hüseyin Tabak
Kamera: Lukas Gnaiger
Drehbuch: Hüseyin Tabak
Darsteller: Abdulkadir Tuncer, Nazmi Kirik, Lale Yavas

Sektion: Wettbewerb (Fünf Seen Filmpreis)


Der zwölfjährige Veysel, halb Kurde, halb Türke, ist neu in einem fremden Land und kann sich deswegen nicht verständigen. Seine einzigen glücklichen Momente findet er bei Ana, dem Mädchen aus seiner Klasse, in das er unsterblich verliebt ist.
Der Kampf zwischen Traum und Realität scheint Veysel zu erdrücken, bis er eines Tages seinen Nachbarn kennenlernt, einen 33-jährigen Macho mit Liebeskummer, der zu seinem ersten Freund im neuen Land wird. Und er kennt ein wunderbares Lied, das so beginnt: Deine Schönheit ist nichts wert



26.07.2013 18:15 in Kino Breitwand Starnberg
27.07.2013 20:15 in Breitwand Schloß Seefeld