19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Imagine

Imagine OmU









Land: PL/FR/PT/GB
Jahr: 2012
Länge: 105 Min.
Regie: Andrzej Jakimowsk
Kamera: Adam Bajerski
Drehbuch: Andrzej Jakimowski
Darsteller: Alexandra Maria Lara, Edward Hogg, David Atrakchi

Sektion: Publikumspreis


Lissabon. Der blinde Ian kommt in eine Schule für Blinde. Er hat eine Technik entwickelt, die es ihm erlaubt seine Umgebung physisch zu visualisieren. So kann er sich ohne Stock bewegen. Anfangs schlägt Ian Skepsis entgegen, doch dann will auch seine blinde Nachbarin Eva seine Methode erlernen. Gemeinsam begibt sich das Duo auf die nicht ungefährlichen Straßen von Lissabon und lauscht den Tönen, vom Meer, von der Straßenbahn und den Bäumen. Aber die Schule hält Ians Methode für gefährlich und will ihn entlassen.



28.07.2013 13:15 in Schloßberghalle Starnberg Saal 1
29.07.2013 19:30 in Schloßberghalle Starnberg Saal 1
31.07.2013 20:15 in Breitwand Schloß Seefeld