19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Der Imker

Der Imker








Der Film wird präsentiert von: Selbach-Umwelt-Stiftung

Land: CH
Jahr: 2013
Länge: 114 Min.
Regie: Mano Khalil
Kamera: Mano Khalil, Steff Bossert
Drehbuch: Mano Khalil
Darsteller: Ibrahim Gezer

Sektion:


Würde und Menschlichkeit. Einem Mann - Ibrahim Gezer - wurden durch die Wirren des türkisch-kurdischen Krieges seine Frau und Kinder, seine Heimat und seine über fünfhundert Bienenvölker genommen. Er ist in die Schweiz emigriert. Seine Augen und seine großen Hände künden von seiner Güte und seinem unerschütterlichen Vertrauen, mit denen er seinen Mitmenschen begegnet, egal welcher Herkunft. Diese Liebe zieht er aus seiner Arbeit mit den wenigen Bienen, die er noch hat. Sie sind das Lebenselixier dieses einfühlsamen Menschen, der nicht das Wesentliche im Leben verlernt hat. Bereits mehrfach preisgekrönt.



31.07.2013 18:00 in Breitwand Schloß Seefeld
01.08.2013 20:00 in Dießen Augustinum