19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wadjda

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnungs...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Cyanure

Cyanure OmU









Land: CH
Jahr: 2012
Länge: 109 Min.
Regie: Séverine Cornamusaz
Kamera: Carlo Varini
Drehbuch: Marcel Beaulieu, Séverine Cornamusaz
Darsteller: Alexandre Etzlinger, Roy Dupuis, Sabine Timoteo, Christophe Sermet, Ludivine Geschworner, Thierry Jorand

Sektion: Wettbewerb (Fünf Seen Filmpreis)


Ein Autorennen an einer Küste, schnell, furios, lebendig, wie von einem Computerspiel - der 13-jährige Achille lebt in seiner Fantasie und malt sich dabei einen idealen Vater aus. Er hat Achille versprochen, ihn nie mehr zu verlasssen, wenn er aus dem Gefängnis entlassen wird. Sehnsüchtig wartet Achille auf diesen Moment. Doch im Gefängnis ist seinem Vater jegliches Verantwortungsbewusstsein abhanden gekommen und die Mutter ist des Wartens und seines Verhaltens müde geworden. Achilles Traum von der einigen Familie scheint sich mehr und mehr zu entfernen. Aber Achille hört nicht auf, daran zu glauben und alles so einzurichten, dass sein Traum doch noch möglich wird.




01.08.2013

01.08.2013 21:00 in Breitwand Schloß Seefeld (Lounge)

02.08.2013

02.08.2013 18:15 in Kino Breitwand Starnberg