Pressedownloads

Bildnachweis, wenn nicht anders gekennzeichnet:
"© Fünf Seen Filmfestival / Pavel Broz, Jörg Reuther"

Druckfähige Pressefotos zu den einzelnen Filmen des FSFF finden Sie unter PROGRAMM > FILME A-Z

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte
Konstantin Fritz
E: presse ( at ) fsff.de
M: 0157-7385 4408

Ehrengast Wim Wenders

"Wim Wenders ist bereits Legende. Er kommt am dritten Tag des Festivals. Seine Filme sind Kultfilme. Mit ihnen bin ich aufgewachsen, mit ihrem Schwarz-Weiß zunächst, dann ihren Farben, ihrer Weite, ihrer Pixelung, ihrer Experimentalität und ihrer Musik. Wim Wenders ist ein Weltregisseur, immer wieder eingeladen und prämiert auf den großen Filmfestivals in Cannes und Venedig! Ein Filmemacher, der von Beginn an seine eigenwilligen Bilder gesucht und gefunden hat. Er hat sich mit allen neuen Bildentwicklungen, ob digital oder 3D, auseinandergesetzt und sie in sein Werk eingebunden. Seine Filme sind Kultfilme geworden und werden bereits zitiert. Wir zeigen elf seiner Filme, darunter seinen neuesten Film DAS SALZ DER ERDE und seinen vielleicht berühmtesten: PARIS/TEXAS."

Matthias Helwig

Bio- und Filmographie Wim Wenders (PDF)

Festivalleiter Matthias Helwig

Spielstätten des Fünf Seen Filmfestivals

Publikum des Fünf Seen Filmfestivals