Radio Rock Revolution

The boat that rocked









Land: GB, FR, D
Jahr: 2009
Länge: 130 Min.
Regie: Richard Curtis
Kamera: Danny Cohen
Drehbuch: Richard Curtis
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Gemma Arterton, Emma Thompson, Kenneth Branagh

Sektion: In Memoriam


Britische Musikkomödie aus den Swinging Sixties. Da die Rock-Musik im?BBC nur zwei Stunden in den 60-ern gespielt wurde, senden 5 DJ´s auf einem Schiff in einem Piratensender Musik von den Beatles bis zu den Rolling Stones. Ein Praktikant besucht sie und erlebt die Swinging Sixties ein paar Momente lang am eigenen Leibe mit.

"...eine unterhaltsame, obschon handlungsarme Reise in die schillernden 60er, als Rockmusik noch ein Versprechen dafür war, dass die große Freiheit möglich war. Nicht nur im Geiste. (...) Umso schöner, dass wir als Zuschauer eintauchen dürfen in diese vergangene, unbeschwerte Epoche. Yeah!"
(br-online)



31.07.2014 20:00 in Pfarrstadl Wessling