ACHTZEHN - Wagnis Leben

ACHTZEHN - Wagnis Leben









Land: D
Jahr: 2014
Länge: 96 Min.
Regie: Cornelia Grünberg
Kamera: Heiko Merten
Drehbuch: Cornelia Grünberg, Andreas Grünberg
Darsteller: Laura und Stella Luna Keller, Fabienne und Valentin Renaud, Lisa und Leyla Brown, Stephanie Schmolz

Sektion: Wettbewerb: Dokumentarfilm


Weltpremiere.
Vor zwei Jahren auf dem FSFF war der Film VIERZEHN zu Gast. Er zeigte, wie vier Frauen sehr jung Kinder bekamen. Was ist aus ihnen geworden? Wie kommen sie zurecht an der Schwelle zur Volljährigkeit? Wie leben die Kinder?
Entfaltet wird ein authentisches Bild des Lebens nebenan. Fabienne, Laura, Lisa und Stephanie werden 18 Jahre alt. Endlich erwachsen, endlich tun und lassen, was man will? Oder ist es doch nicht ganz so bei diesen vier Teenagern, die schon seit drei Jahren Mütter sind? Vor dem Hintergrund der sehr frühen Verantwortung müssen sich die vier Frauen nicht nur um das eigene Leben, sondern auch um das Leben eines anderen Menschen, ihres Kindes kümmern.



26.07.2014
19:15 in Breitwand Starnberg
Tickets
27.07.2014
19:15 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets