Song from the Forest

Song from the Forest OmU







Filmpate: Agenda21 Starnberg

Land: D, USA
Jahr: 2014
Länge: 98 Min.
Regie: Michael Obert
Kamera: Siri Klug

Sektion: Wettbewerb: Horizonte


Ein modernes Epos von den Bildern des Dschungels, der Renaissance-Choräle, die sich darüber legen, und dem Spiel der Montage mit Großstadtdschungel und Urwald-Sounds.
Er folgte einem Lied und fand ein anderes Leben. Der US-Amerikaner Louis Sarno hörte als junger Mann im Radio die polyphonen Gesänge der Bayaka Pygmäen. Der fremde Klang hat ihn in Bann gezogen, er folgte ihm bis zu seinem Ursprungsort tief in den zentralafrikanischen Dschungel - und blieb dort.
Nun reist er mit seinem 13-jährigen Pygmäensohn Samedi aus dem zentralafrikanischen Regenwald nach New York City. Samedi hat den Urwald noch nie verlassen und spricht kein Wort Englisch. Er will mit eigenen Augen sehen, woher sein Vater einst gekommen ist.



Wir testen aktuell bei einzelnen Vorstellungen eine Platzreservierung mit Auswahl der Plätze im Saalplan. Wir bitten um Feedback, falls hierbei Schwierigkeiten auftreten. Danke!

26.07.2014 19:00 in Kino Breitwand Herrsching
27.07.2014 18:00 in Kino Breitwand Starnberg