Mona Lisa

Mona Lisa









Land: GB
Jahr: 1986
Länge: 104 Min.
Regie: Neil Jordan
Kamera: Roger Pratt
Drehbuch: Neil Jordan
Darsteller: Michael Caine, Bob Hoskins, Cathy Tyson

Sektion: In Memoriam


Ein meisterhafter, verführerisch schöner Thriller.
Bob Hoskins als George, der nach sieben Jahren Haft entlassen wird. Mit einem Blumenstrauß in der Hand steht er vor seiner Wohnungstüre; aber seine Tochter erkennt ihn nicht, und seine Frau keift, sie wolle nichts mehr mit ihm zu tun haben. Während Schaulustige stehen bleiben, zieht Thomas, ein alter Bekannter, George fort und bringt ihn bei sich unter.
George übernimmt einen miesen Job. Er fährt die dunkelhäutige Edelprostituierte Simone zu ihren Freiern in Hotels und Privathäusern. Allmählich respektieren sich die beiden und George fängt an, sich vorsichtig um Simone zu kümmern. Sie bittet ihn, nach einem 15-jährigen Mädchen Cathy zu suchen, das sie aus den Augen verloren hat. Es gelingt George, die als Prostituierte arbeitende und unter Drogen stehende Cathy zu finden. Aber das bringt noch mehr Komplikationen mit sich.



23.07.2014
21:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets
26.07.2014
22:15 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets