1. Daniel O'Dochartaigh, Sandra Wollner, Andreas Pichler, Monica Willi. Ronny Trocker (abwesend) gewann mit DIE EINSIEDLER den Fünf Seen Filmpreis.

  2. Alle Jurys und die Gewinner auf der Bühne bei der Abschlussfeier und Preisverleihung in der Schlossberghalle Starnberg am 5. August 2017

  3. Traumhafte Open-Air-Spielstätten wie hier direkt am Wörthsee-Ufer

  4. Eröffnungsfeier am 27. Juli in der voll besetzten Schlossberghalle Starnberg

  5. Fulminante Eröffnungsfeier mit MAUDIE-Darstellerin Kari Matchett, Eva Mattes, Michaela May, Christoph Ott und Christoph Hahn (beide NFP) sowie Festivalleiter Matthias Helwig

  6. Die Schülerinnen von "Neues Tanzen Starnberg" vor der Vorführung von DANCER

  7. Abendstimmung am Starnberger See bei der Verleihung des DACHS-Drehbuchpreises im Ruderclub Starnberg

  8. Festivalleiter Matthias Helwig mit dem diesjährigen Ehrengast, Oscar-Preisträger und Meisterregisseur István Szabó.

  9. Ehrengast Eva Mattes mit Festivalleiter Matthias Helwig vor der Vorstellung von "Das Sams" und "Deutschland bleiche Mutter"

  10. Abendstimmung auf der legendären Festival-Dampferfahrt mit Open-Air-Kino und Prämierung des besten Kurzfilms

Wunder einer Winternacht

Joulutarina

FI 2007, 77 Min., DF, FSK 4


Ein wunderbarer Weihnachtsfilm, stimmungsvoll, auch sentimental, aber nie kitschig, mit atemberaubenden Aufnahmen der finnischen Winterlandschaft.
Es war einmal ... in Finnland ein Junge namens Nikolas. Es war ein Waisenjunge, der jedes Jahr zu Weihnachten zu anderen Eltern musste. Aus Dankbarkeit machte er ihnen Geschenke. Mit der Zeit wurden es immer mehr Kinder und immer mehr Geschenke.
Als die Zeiten härter werden, muss Nikolas bei dem scheinbar bösen Zimmermann Lisakki arbeiten. Nikolas macht aus der Not eine Tugend und verfeinert hier seine handwerklichen Fähigkeiten, um noch schönere Geschenke herzustellen, für mehr und mehr Kinder. Und er muss die Geschenke verteilen und sich dafür ein neues Gefährt suchen.




Vorstellungen und Reservierung

25.11.2017 16:00 in Starnberg
26.11.2017 13:00 in Seefeld (Lounge)

Alle anzeigen

Regie

Juha Wuolijoki

Darsteller

Minna Haapkylä, Antti Tuisku

Drehbuch

Aku Louhimies, Marko Leino, Juha Wuolijoki

Sektion