Auf Augenhöhe

Bester deutscher Kinderfilm 2017. Ein flammendes Plädoyer für das Anderssein.
Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander.

DE 2016, 99 Min., FSK ab 10 Jahren
Regie:
Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Drehbuch:
Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Besetzung:
Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey
Kamera:
Jürgen Jürges
DE 2016, 99 Min., FSK ab 10 Jahren
Regie:
Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Drehbuch:
Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Besetzung:
Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey
Kamera:
Kamera: Jürgen Jürges
zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898