1. Daniel O'Dochartaigh, Sandra Wollner, Andreas Pichler, Monica Willi. Ronny Trocker (abwesend) gewann mit DIE EINSIEDLER den Fünf Seen Filmpreis.

  2. Alle Jurys und die Gewinner auf der Bühne bei der Abschlussfeier und Preisverleihung in der Schlossberghalle Starnberg am 5. August 2017

  3. Traumhafte Open-Air-Spielstätten wie hier direkt am Wörthsee-Ufer

  4. Eröffnungsfeier am 27. Juli in der voll besetzten Schlossberghalle Starnberg

  5. Fulminante Eröffnungsfeier mit MAUDIE-Darstellerin Kari Matchett, Eva Mattes, Michaela May, Christoph Ott und Christoph Hahn (beide NFP) sowie Festivalleiter Matthias Helwig

  6. Die Schülerinnen von "Neues Tanzen Starnberg" vor der Vorführung von DANCER

  7. Abendstimmung am Starnberger See bei der Verleihung des DACHS-Drehbuchpreises im Ruderclub Starnberg

  8. Festivalleiter Matthias Helwig mit dem diesjährigen Ehrengast, Oscar-Preisträger und Meisterregisseur István Szabó.

  9. Ehrengast Eva Mattes mit Festivalleiter Matthias Helwig vor der Vorstellung von "Das Sams" und "Deutschland bleiche Mutter"

  10. Abendstimmung auf der legendären Festival-Dampferfahrt mit Open-Air-Kino und Prämierung des besten Kurzfilms

Wilde Maus

Wilde Maus

AT 2016, 103 Min., DF, FSK 12


Als seit Jahrzehnten etablierter Musikkritiker, der für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt, ist Georg der Ansicht, dass man ihn gefälligst zuvorkommend behandeln sollte – schließlich ist er ein König auf seinem Gebiet! Doch plötzlich ist seine Zeit gekommen und er wird von seinem Chef wegen Sparmaßnahmen gekündigt. Seiner Frau Johanna erzählt er von der jüngsten Entwicklung noch nichts, aber sie ist ohnehin nur damit beschäftigt, den nächsten Eisprung abzuwarten und möglichst den Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Georg sinnt indes lieber auf Rache und findet in seinem ehemaligen Mitschüler Erich einen Komplizen. Ihre nächtliche Rachefeldzüge fangen mit kleinen Sachbeschädigungen an, doch schnell steigern sie sich zum ausgewachsenen Terror, der sein Leben bald völlig durcheinanderbringt.


Filmpate: Andechser Kaffeerösterei

Vorstellungen und Reservierung

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos
Alle anzeigen

Regie

Josef Hader

Darsteller

Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann

Kamera

Andreas Thalhammer, XiaoSu Han

Drehbuch

Josef Hader

Sektion

FOKUS DREHBUCH OPEN AIR KINO