Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Das Waisenkind Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Allerdings ist er tatsächlich ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflege-Eltern beweisen, dass er sehr wohl ein Storch ist. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise in den Süden anzutreten. Zu seinem Glück ist Richard nicht allein. Zur Seite hat er den extrovertierten Wellensittich und eine durchgeknallte Eule.

DE, BE, LUX 2015, 80 Min., FSK ab 4 Jahren
Regie:
Reza Memari, Toby Genkel
Drehbuch:
Reza Memari
DE, BE, LUX 2015, 80 Min., FSK ab 4 Jahren
Regie:
Reza Memari, Toby Genkel
Drehbuch:
Reza Memari
Besetzung:
Kamera:
zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898