1. Daniel O'Dochartaigh, Sandra Wollner, Andreas Pichler, Monica Willi. Ronny Trocker (abwesend) gewann mit DIE EINSIEDLER den Fünf Seen Filmpreis.

  2. Alle Jurys und die Gewinner auf der Bühne bei der Abschlussfeier und Preisverleihung in der Schlossberghalle Starnberg am 5. August 2017

  3. Traumhafte Open-Air-Spielstätten wie hier direkt am Wörthsee-Ufer

  4. Eröffnungsfeier am 27. Juli in der voll besetzten Schlossberghalle Starnberg

  5. Fulminante Eröffnungsfeier mit MAUDIE-Darstellerin Kari Matchett, Eva Mattes, Michaela May, Christoph Ott und Christoph Hahn (beide NFP) sowie Festivalleiter Matthias Helwig

  6. Die Schülerinnen von "Neues Tanzen Starnberg" vor der Vorführung von DANCER

  7. Abendstimmung am Starnberger See bei der Verleihung des DACHS-Drehbuchpreises im Ruderclub Starnberg

  8. Festivalleiter Matthias Helwig mit dem diesjährigen Ehrengast, Oscar-Preisträger und Meisterregisseur István Szabó.

  9. Ehrengast Eva Mattes mit Festivalleiter Matthias Helwig vor der Vorstellung von "Das Sams" und "Deutschland bleiche Mutter"

  10. Abendstimmung auf der legendären Festival-Dampferfahrt mit Open-Air-Kino und Prämierung des besten Kurzfilms

Jackie (2016)

Jackie

US 2016, 100 Min., OmU, FSK 12


Ein großartiges Biopic. Der Mythos von Camelot. John F. Kennedy verzauberte die Menschen mit seinem Charme und seinem Intellekt, seine Frau war eine Ikone der Schönheit und der Stilsicherheit. Vor fast fünfzig Jahren fuhr in einer stürmischen Herbstnacht der Journalist Theodore White zum schwer bewachten Anwesen der Familie Kennedy auf Cape Cod. White stand vor dem bedeutendsten Interview seiner Karriere. Eingeladen zu diesem Gespräch hatte ihn Jacqueline Kennedy. Es war der Abend des 29. November 1963. Genau eine Woche zuvor war ihr Mann in Dallas ermordet worden. Sie diktierte ihm während des Gesprächs nicht nur ihre ganz persönliche Reminiszenz an die Präsidentschaft ihres Mannes in die Feder, sie versuchte auch, die Historiografie seiner Epoche in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken.




Vorstellungen und Reservierung

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos
Alle anzeigen

Regie

Pablo Larraín

Darsteller

Natalie Portman, Peter Sarsgaard, Greta Gerwig, John Hurt

Kamera

Stéphane Fontaine

Drehbuch

Noah Oppenheim

Sektion

IN MEMORIAM OPEN AIR KINO