Fünf Seen Filmfestival 2023
Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.8929.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.8929.html




Asche ist reines Weiß

Gewinner der Goldenen Palme Cannes 2018.
Qiao ist eine junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Sie ist die Freundin des Gangsters Guo Bin, der in der Stadt das Sagen hat. Qiao und Bin führen eine moderne, lockere Beziehung. Außer es geht ums Geschäft, dann wird es schnell ernst, und die Hierarchie zwischen beiden ist sofort klar. Es ist eine Beziehung, die nicht auf Gleichberechtigung beruht. Qiao verdient kein eigenes Geld. Verbindlichkeiten gibt es zwischen Qiao und Bin nicht. Nur das Hier und Jetzt, das Geld und die Traditionen wie Treue, Ehre und Ehrlichkeit.
All dies zerbricht, als Bin eines Tages von einer Gruppe Jugendlicher auf Motorrädern zusammengeschlagen wird. Qiao rettet ihren Freund, muss dafür aber 5 Jahre ins Gefängnis. In dieser Zeit erhält sie keinen Besuch von Bin, und ihr Vater stirbt. Fünf Jahre später ist Qiao gealtert. Die Haft war hart. Doch sie hat ihren Stolz bewahrt. Sie macht sich durch ganz China auf die Suche nach Bin.


Termine auf dem FSFF 2023

Zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos
Jiang hu er nv

FR/CN 2018, 150 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Jia Zhangke
Drehbuch:
Jia Zhangke
Besetzung:
Tao Zhao, Fan Liao
Kamera:
Eric Gautier
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2018 Asche ist reines Weiß
2015 Mountains May Depart
2013 A Touch of Sin
2006 Still Life
1997 Xiao Wu
Jiang hu er nv

FR/CN 2018, 150 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Jia Zhangke
Drehbuch:
Jia Zhangke
Besetzung:
Tao Zhao, Fan Liao
Kamera:
Eric Gautier
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2018 Asche ist reines Weiß
2015 Mountains May Depart
2013 A Touch of Sin
2006 Still Life
1997 Xiao Wu


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898