Zwei Herren im Anzug

Die Saga einer bayerischen Familie, die exemplarisch für ein Stück deutscher Vergangenheit steht.
Die Familie des alten Seewirts gehört zu den Alteingesessenen. Der Seewirt Pankraz hat die Weimarer Republik erlebt und danach wie das bäuerliche Leben durch Maschinen verändert wurde. Dann kam der Zweite Weltkrieg, geschehen die Kriegsverbrechen der Nazis, die während der Restauration unter den Teppich gekehrt werden. Die Gaststätte am See hat alles miterlebt. Als seine Frau Theres stirbt, beginnt sich der Seewirt zu erinnern. Er sitzt in einem Gasthaus, und sein Sohn hört zu.
Pankraz erzählt von den großen Umwälzungen, den Fehlern und vertanen Chancen, seiner Geschichte voller Abgründe. Aber es ist nicht alles, was er von seinem Leben preisgeben will. Erst sein Sohn erzählt die wahren Abgründe eines deutschen Lebens von 1914 bis 1984.

DE 2018, 139 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Josef Bierbichler
Drehbuch:
Josef Bierbichler
Besetzung:
Josef Bierbichler, Catrin Striebeck, Martina Gedeck, Irm Hermann, Margarita Broich, Simon Donatz
Kamera:
Tom Fährmann
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2018 Zwei Herren im Anzug
1987 Triumph der Gerechten


DE 2018, 139 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Josef Bierbichler
Drehbuch:
Josef Bierbichler
Besetzung:
Josef Bierbichler, Catrin Striebeck, Martina Gedeck, Irm Hermann, Margarita Broich, Simon Donatz
Kamera:
Tom Fährmann
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2018 Zwei Herren im Anzug
1987 Triumph der Gerechten


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898