Fünf Seen Filmfestival 2023
Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 1 - /home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.8320.html Kein Inhalt gefunden --- ggf. falsche URL? - 2 - /home/cm/fff-current-n-filmarchiv/index.8320.html




Dene wos guet geit

Deutschlandpremiere

Brillant, allegorisch, komplex. Zürich. Alles läuft reibungslos in der Schweiz.
Schon in der ersten Einstellung wird ein Fluss gezeigt, der von links nach rechts strömt, aber durch einen Wirbel auch plötzlich von rechts nach links. Vor dem zugleich fliessenden und stehenden Gewässer erzählt eine Mitarbeiterin des Zürcher Strafgerichts die Filmhandlung: Eine Trickbetrügerin gibt sich aus Geldnot am Telefon bei alten Frauen als Enkelin aus und arrangiert dann Treffen, bei denen sie dann das Geld mit der Behauptung, eine gute Freundin der Enkelin zu sein, an sich bringt.
Der Diebstahl fügt sich nahtlos in eine Welt ein, die nur noch aus Transfer besteht und sich dabei doch nicht rührt. Wert scheint das Geld schon längst keinen mehr zu haben, es ist nur eine weitere Zahlenreihe, so wie all die Pin-Codes, Wifi-Passwörter, Versicherungsnummern und Medikamentenkürzel, die sich die Figuren in diesem Film zuraunen. Was bleibt, sind nur noch Koordinaten, denen die Referenz und damit jeder Sinn abhandengekommen ist: Ich sehe zwar, wo wir sind, aber irgendwie kann ich keine Route eingeben, sagt ein Polizist zum anderen bei Betrachtung von Google-Maps.



Termine auf dem FSFF 2023

Zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos
Dene wos guet geit

CH 2017, 71 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Cyril Schäublin
Drehbuch:
Cyril Schäublin
Besetzung:
Sarah Stauffer, Nikolai Bosshardt, Fidel Morf, Margot Gödrös, Daniel Bachmann, Esther Flückiger
Kamera:
Silvan Hillmann
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2017 Dene wos guet geit
2013 Modern Times (short)
2012 Stampede (Short)
2009 Lenny
Dene wos guet geit

CH 2017, 71 Min., FSK ab 12 Jahren , OmeU
Regie:
Cyril Schäublin
Drehbuch:
Cyril Schäublin
Besetzung:
Sarah Stauffer, Nikolai Bosshardt, Fidel Morf, Margot Gödrös, Daniel Bachmann, Esther Flückiger
Kamera:
Silvan Hillmann
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2017 Dene wos guet geit
2013 Modern Times (short)
2012 Stampede (Short)
2009 Lenny


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 216217
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898