16.11.+19.11. in Anwesenheit der Darsteller

Kästner und der kleine Dienstag

An Wunder glauben, das ist das dem Zitatenschatz Erich Kästners entlehnte Motto des Festivals.

Der bereits auf dem FSFF gezeigte Film "Kästner und der kleine Dienstag" zeigt die Freundschaft des großen Literaten zu einem Jungen, dem er ermöglicht, in der "Emil und die Detektive"-Verfilmung von 1931 als kleiner "Dienstag" aufzutreten. Die Freundschaft zwischen den beiden wird bis zum Ende des Krieges halten.

Zu Gast in Starnberg und Gauting wird am 16.11. und 17.11. Jascha Baum sein, der den erwachsenen "Dienstag" spielt. Am 19.11. und 20.11. freuen wir uns auf Nico Ramon Kleemann, der den kleinen Dienstag spielt.

Dazu zeigen wir nochmals den Film "Emil und die Detektive" von 1931 am 19.11., 16.30 Uhr in Gauting.


Kästner und der kleine Dienstag