Montag, 19. Februar 2018


Dienstag, 20.02.2018, 19:30 Uhr, Herrsching
Agenda 21: Wer wagt beginnt

Dienstag, 20.02.18, Gauting & Mittwoch, 21.02.18, Starnberg, je 19:30 Uhr
Cinema italiano: Lasciati andare

Mittwoch, 21.02.18, 20:00 Uhr, Seefeld
Künstlerfilm im Gespräch: Whatever comes next

Freitag, 23.02.18, 19:30 Uhr, Gauting
Tango im Kino: Tango zu Besuch

Das kleine Gespenst
Kinderfilm des Monats Februar

Filme zum Seminar der Evangelischen Akademie Tutzing
100 Jahre Ingmar Bergman

Mittwoch, 28.02.18, 20:00 Uhr, Gauting
Lassen Sie sich überraschen! SNEAK PREVIEW in Gauting

Mittwoch, 28.02.18, 20:15 Uhr, Gauting
BALLETT Live: Das Wintermärchen

Dienstag, 06.03.18, 19:30 Uhr, Starnberg
Stagenda: The straight story - Eine wahre Geschichte

Dienstag, 06.03.18, 19:45 Uhr, Gauting
OPER Live-Übertragung: Carmen

17:45Seefeld: Das Leben ist ein Fest
18:00Herrsching: Wunder
18:15Seefeld Lounge: Freddy / Eddy
20:00Seefeld: Die dunkelste Stunde
20:15Seefeld Lounge: Die Grundschullehr...
20:15Herrsching: Three Billboards Outsi...

15:45Shape of Water - Das Flüstern des...
16:00Die kleine Hexe
18:15Fifty Shades of Grey 3 - Befreite ...
18:15Three Billboards Outside Ebbing, M...
20:30Fifty Shades of Grey 3 - Befreite ...
20:30Shape of Water - Das Flüstern des...

16:00Der seidene Faden
16:00Die kleine Hexe
16:30Black Panther 3D
17:15Shape of Water - Das Flüstern des...
18:00Alles Geld der Welt
18:15Fifty Shades of Grey 3 - Befreite ...
18:30Wind River
19:30Black Panther 3D
19:45Der seidene Faden
20:30Alles Geld der Welt
20:30Fifty Shades of Grey 3 - Befreite ...
20:30Shape of Water - Das Flüstern des...

Gelobt sei der kleine Betrüger



D/NL/JO 2017, 92 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie: Mahmoud al Massad
Darsteller: Ahmad Thaher, Mahmoud al Massad, Nadim Remawi, Odal Hijazi, Maher Khammash
Kamera: Giorgos Mihelis
Drehbuch: Mahmoud al Massad


In Blessed Benefit wird der 45-jährige jordanische Bauarbeiter Ahmad (Ahmad Thaher) in ein unglückliches Geschäft verwickelt und landet daraufhin prompt im Gefängnis. Dabei hatte er mit der Anzahlung eines Kunden doch nur seinem Cousin helfen wollen, zehn brandneue Laptops zu verkaufen. Das wurde ihm allerdings als Betrug ausgelegt. Eingesperrt und besorgt um das Wohlergehen seiner Familie und seiner finanziellen Situation wartet Ahmad nun darauf, dass seine Schulden gezahlt werden, damit er wieder freikommt. Doch sein Mitinsasse Ibrahim (Regisseur Mahmoud al Massad) nimmt ihm schnell alle Illusionen, dass er seine Unschuld wird beweisen können. Nach und nach kommt Ahmad allerdings zu der Ansicht, dass das Leben im Knast - frei von allen materiellen Sorgen -.möglicherweise viel besser ist, als das Leben da draußen. Es erscheint manchmal ohnehin eher so, als würden die Häftlinge das Gefängnis kontrollieren, als andersherum.




zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching