Wenn Gott schläft

Im Iran ist Shahin Najafi, der auch der „iranische Eminem“ genannt wird, einer der berühmtesten Musiker der neuen Generation. Aber nicht die Musik hat ihn berühmt gemacht, sondern die Fatwa, die gegen ihn ausgesprochen wurde. Er hatte es gewagt, in seinen Songs Kritik am Regime zu üben. Schon 2005 musste er aus dem Iran fliehen und kam nach Deutschland. Da ist er bis heute, doch die Lage hat sich nicht beruhigt, sondern zugespitzt. Denn Najafi, der als die Stimme der systemkritischen Jugend gilt, hat nicht aufgehört, sich gegen das System und die wahnsinnigen Auswüchse der Religion in seinem Heimatland auszusprechen.

Till Schauder lässt sich Zeit mit seinem Film, der Najafi über mehrere Jahre zurückhaltend, aber intim zu beobachten weiß. Wenn Gott schläft ist vor allem ein Prozess – des Ankommens, des Konstituierens und des Widerstandes, der mehr und mehr die Lebensumstände erhärtet.

US/DE 2017, 82 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Till Schauder
Drehbuch:
Till Schauder
US/DE 2017, 82 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Till Schauder
Drehbuch:
Till Schauder
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898