Lomo

Familie Schalckwyck lebt in guten Verhältnissen. Mutter Krista und Vater Michael wollen ihren Kindern Karl und Anna alle Möglichkeiten bieten. Die Zwillinge stehen kurz vor dem Abitur. Während die ambitionierte Anna schon ziemlich genau weiß, wie ihr Leben verlaufen soll, widmet Karl lieber seine ganze Aufmerksamkeit seinem Blog The language of many others. Dort postet er unter anderem auch persönliche Aufnahmen seiner eigenen Familie, was Karls Verhältnis zu seinem Vater vor eine Zerreißprobe stellt. Als Karl sich in seine neue Mitschülerin Doro verliebt, glaubt er endlich zu wissen, was er will. Das Glück währt jedoch nicht lange. Desillusioniert beginnt Karl ein gefährliches Spiel, lässt mehr und mehr seine Follower die Macht über sein Leben übernehmen – am Ende sogar über Leben und Tod.

Lomo: The Language of Many Others

DE 2017, 101 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Julia Langhof
Drehbuch:
Thomas Gerhold
Besetzung:
Der 17-jährige Karl ist in der neuen, digitalen Welt aufgewachsen. Er schreibt einen Blog und startet ein Experiment. Seine Follower sollen entscheiden, welche Entscheidungen er für sein Leben treffen soll. Anfangs scheint dies zu funktionieren,
Kamera:
Michal Grabowski
Lomo: The Language of Many Others

DE 2017, 101 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Julia Langhof
Drehbuch:
Thomas Gerhold
Besetzung:
Der 17-jährige Karl ist in der neuen, digitalen Welt aufgewachsen. Er schreibt einen Blog und startet ein Experiment. Seine Follower sollen entscheiden, welche Entscheidungen er für sein Leben treffen soll. Anfangs scheint dies zu funktionieren,
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898