Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein: Das glaubt auch der vom Fliegen begeisterte Gärtner Georg. Mit seinem roten Doppeldecker entflieht er gern den Sorgen, beruflich und familiär droht währenddessen immer mehr der Absturz. Die Familie nervt, die Schulden sind zu hoch- und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos.
Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Als die Pfändung naht, setzt er sich in sein rotes Flugzeug und fliegt allen Problemen davon. Endlich kann er wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte. Der tollkühne Mann in seiner fliegenden Kiste wird aber alsbald von einem grellen Warnton auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sein Tank ist leer. Mit einer sauberen Notladung rettet sich der Pilot auf einen Acker. Bei dessen Besitzer, einem seelenverwandten Landwirt, findet Georg Verpflegung, Verständnis sowie Benzin - schließlich will er mit seinem Kiebitz noch bis zum Nordkap fliegen!


Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

DE 2018, 117 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Florian Gallenberger
Drehbuch:
Gernot Gricksch, Jockel Tschiersch
Besetzung:
Elmar Wepper, Dagmar Menzel, Ulrich Tukur
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2018 Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
2015 Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück
2009 John Rabe
2004 Schatten der Zeit
2000 Quiero ser (I want to be ...)
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

DE 2018, 117 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Florian Gallenberger
Drehbuch:
Gernot Gricksch, Jockel Tschiersch
Besetzung:
Elmar Wepper, Dagmar Menzel, Ulrich Tukur
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898