FABIU (2019)

Liebevoll pflegt der 80jährige Pensionist Arthur seine schwerkranke Ehefrau Martha. Als der neue Pflegehelfer Fabiu vor der Tür steht, ist der alte Mann verärgert – er hatte ausdrückliche eine weibliche Pflegekraft für seine Frau gefordert. Doch bald nähern sich die zwei Männer einander an und in Arthur kommen Gefühle hoch, die von tiefer Sehnsucht und unterdrückter Begierde zeugen. Ihre gemeinsame Zeit ist nur von kurzer Dauer, aber sie wird beide nicht mehr loslassen.

FABIU

AT 2019, 30 Min., FSK ab 12 Jahren, OV
Regie:
Stefan Langthaler
Drehbuch:
Stefan Langthaler
Besetzung:
Günter Tolar, Kristóf Gellen, Birgit Stimmer
Kamera:
Georg Weiss
Filmographie:

Stefan Langthaler geboren 1987 in Wien. Studierte von 2008 bis 2013 Drehbuch und Regie am Filmcollege Wien (Regieklasse: Michael Kreihsl). Der 35minütige mittellange Spielfilm ALLEIN - mit Simon Schwarz, Florian Teichtmeister und Hilde Dalik in den Hauptrollen - war sein Abschlussfilm. Der Film wurde bei nationalen und internationalen Film Festivals präsentiert. Weiters wurde er ins Stoffentwicklungsprogramm scriptLAB fiction des Drehbuchforums Wien aufgenommen und war als Regiehospitant am Burgtheater Wien und den Kammerspielen Wien tätig. Sein Langfilm-Debüt als Regisseur - der Dokumentarfilm „SARGIS – Das Leben ist so eine Sache“ - feierte auf der Diagonale 2018 seine Uraufführung und wurde auf nationalen und Internationalen Film Festivals gezeigt. Zuletzt war er als Künstlerische Assistenz des Regisseurs Michael Kreihsl für den Kinofilm "Die Niere" tätig.
FABIU

AT 2019, 30 Min., FSK ab 12 Jahren, OV
Regie:
Stefan Langthaler
Drehbuch:
Stefan Langthaler
Besetzung:
Günter Tolar, Kristóf Gellen, Birgit Stimmer
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898