The Limits of Control

Ein Man (Isaach De Bankolé) ist auf einer Herrentoilette eines Flughafens. Er betrachtet seine Hände und macht Schattenboxen. Er trägt einen blauen Maßanzug, dazu ein Hemd. Anschlie-ßend trifft er sich mit zwei Männern. Er bekommt einen Schlüssel und den Auftrag, sich an seinem Ankunftsort in ein Café zu setzen und zu warten. Nichts weiter, das war's. Der Mann setzt sich in das Flugzeug und fliegt nach Spanien. Er folgt seinen Auftrag, setzt sich in das Café, bestellt zwei Espressi. Dieses Ritual wiederholt er täglich. Manchmal sitzt er alleine, manchmal setzen sich andere zu ihm wie der Man mit der Violine (Luis Tosar) oder die rätselhafte Blondine (Tilda Swinton). Sie alle tauschen mit dem Mann Streichholzschachteln aus, in denen sich verschlüsselte Botschaften befinden. Als der Mann eines Tages in sein Zimmer zurückkehrt, räkelt sich eine nackte Frau (Paz de la Huerta) auf dem Bett. Auch von ihr sollte er eine Streichholzschachtel bekommen. Wo werden ihn die vielen Botschaften letztlich hinführen und was ist sein Auftrag? Ein neuer Jim Jarmush, sehr zurückgenommen. Ein Film zum Hinschauen.

USA 2009, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
USA 2009, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898