This Land is my Land

Balladenhafer, an Figuren und Motiven reicher Film u?ber den legenda?ren Protestsa?nger Woody Guthrie, der zur Zeit der Depression Mitte der 30er Jahre von Oklahoma nach Los Angeles und schließlich nach New York trampte.
In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts lebt Woody mit seiner Frau Mary in Texas. Als eigensinniger Gelegenheitsarbeiter lebt er mit seiner Frau in bescheidenen Verhältnissen. Als Tramp versucht er nach Kalifornien zu gelangen. Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es, aber auch hier sieht er nur Arbeitslosigkeit, Not und Hoffnungslosigkeit.
Der Sänger Ozark besucht mit seiner Gitarre die Plantagenarbeiter und versucht sie dazu zu bringen, einer Gewerkschaft beizutreten. Er bemerkt Woody und lädt ihn zum Vorsingen bei einer Radiostation ein. Tatsächlich schafft Woody den Sprung und bekommt sogar seine eigene Show, in der er den Gewerkschaftsgedanken weiterträgt. Dadurch stößt er auf viele Widerstände.

Bound for Glory

USA 1976, 148 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Hal Ashby
Drehbuch:
Robert Getchell
Besetzung:
David Carradine, Ronny Cox, Melinda Dillon
Kamera:
Haskell Wexler
Bound for Glory

USA 1976, 148 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Hal Ashby
Drehbuch:
Robert Getchell
Besetzung:
David Carradine, Ronny Cox, Melinda Dillon
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898