Finsterworld

Was, wenn Deutschland so aussehen würde: Das Wetter ist immer perfekt, die Schulkinder sind dank Uniformen alle gleich und die Polizisten tragen Bärenkostüme. Aus dieser surrealen Welt bricht der Privatschüler Dominik (Leonard Schleicher) aus, als er während einer Klassenfahrt kurzerhand abhaut, weil er nicht erträgt, dass seine Freundin auf einmal mit seinem Erzfeind herumknutscht. Er weiß jedoch noch nicht, dass er durch diesen Schritt einem großen Unglück entgangen ist. In dieser seltsamen Welt lebt auch der nicht immer ganz rechtschaffene Fußpfleger Claude (Michael Maertens), der sich die Gunst der Polizei mit kleinen "Geschenken" aus seiner eigenen Creme-Produktion erkauft. Dass er die abgeriebene Hornhaut seiner Lieblingskundin zu Keksen verarbeitet, weiß niemand. Einer der beschenkten Polizisten ist Tom (Ronald Zehrfeld), der wiederum eine Vorliebe für das Herumlaufen in Tierkostümen hat. Seine Freundin, eine gescheiterte Dokumentarfilmerin, hat allerdings überhaupt kein Verständnis dafür.

Finsterworld

D 2013, 91 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Frauke Finsterwalder
Drehbuch:
Christian Kracht, Frauke Finsterwalder
Besetzung:
Corinna Harfouch, Christoph Bach, Ronald Zehrfeld, Sandra Hüller, Margit Carstensen, Johannes Krisch, Jakub Gierszal, Carla Juri, Bernhard Schütz, Michael Maertens, Max Pellny, Leonard Scheicher
Kamera:
Markus Förderer
Finsterworld

D 2013, 91 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Frauke Finsterwalder
Drehbuch:
Christian Kracht, Frauke Finsterwalder
Besetzung:
Corinna Harfouch, Christoph Bach, Ronald Zehrfeld, Sandra Hüller, Margit Carstensen, Johannes Krisch, Jakub Gierszal, Carla Juri, Bernhard Schütz, Michael Maertens, Max Pellny, Leonard Scheicher
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898