Fassbinder - Story

Ein deutsches Künstlerleben, das mit der Dynamik eines Hollywood-Filmes geführt wurde. 1982 wurde Rainer Werner Fassbinder mit nur 37 Jahren tot aufgefunden. Das frühe Ende eines Genies und exzessiven Menschen, der mehr Filme hinterlassen als er Lebensjahre erreicht hat. Antibürgerlich blickt er mit schmerzhafter Klarheit hinter seine Figuren. Er lässt nichts aus, wagt sich an jedes Thema und erfindet parabelhafte Film- und Fernsehgeschichten zu Beziehung und Familie, zu Terrorismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit oder Überwachung. Die Welt kennt ihn als eines der letzten Allroundgenies des Theaters und Kinos.

Fassbinder - Story

D 2015, 90 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
AnneKatrin Hendel
Fassbinder - Story

D 2015, 90 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
AnneKatrin Hendel
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898