FSFF 2015 Short Plus Programm 2

Die Filme:

...und einer zeichnet die Realität
D | 2015 | 29? | Regie: Max Körner
Damit hat der schüchterne Leon überhaupt nicht gerechnet: Alles, was er zeichnet, wird real! Mit seinen neuen Kräften legt er den Schulkopierer lahm oder bringt seine eher mittelmäßige Fußballmannschaft von einem Sieg zum anderen.

Nabilah
D/AT | 2015 | 20? | Regie: Paul Meschuh
Inmitten einer nordafghanischen Schneelandschaft eilen deutsche Soldaten einem bewusstlosen Mädchen zu Hilfe. Doch ein Mädchen darf nicht zu einem unverheirateten Mann in sein Lager. Seine Redlichkeit ist eine Ehrenverletzung. Nach einer wahren Begebenheit.

Dot
D | 2014 | 28? | Regie: Tali Barde
Ein Mann wird jäh aus seinem Alltag gerissen, als ihn beim Überqueren einer roten Fußgängerampel ein Lieferwagen frontal erwischt. 5 Tage nach dem tödlichen Unfall wacht er unter seine Dusche auf, unversehrt bis auf 11 seltsame Striche auf seinem Handgelenk.

Der König nebenan
D | 2013 | 34? | Regie: Isa Micklitza
Clara ist 16 Jahre alt und gerade von zu Hause ausgezogen. In dem neuen Umfeld von Plattenbauten und ihrem Job im Supermarkt muss sie sich erst einmal zurecht finden. Nebenan wohnt ein sonderbarer Nachbar - ein alter, verwirrter Mann, der denkt er sei ein König.

FSFF 2015 Short Plus Programm 2

D 2015, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Matthias Helwig
FSFF 2015 Short Plus Programm 2

D 2015, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Matthias Helwig
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898