Remainder

Nachdem ihm etwas am Kopf getroffen hat, das aus dem Nichts vom Himmel gefallen ist, landet ein junger Mann namens Tom im Koma. Als er kurze Zeit später wieder aufwacht, hat er zwar sein Gedächtnis an den Vorfall sowie die Zeit davor verloren, ist dafür aber um achteinhalb Millionen Pfund reicher. Man erklärt ihm, das sei Schweigegeld. Aber worüber soll er bloß schweigen, er kann sich doch eh an kaum etwas erinnern? Auf der Suche nach Antworten geht Tom die wenigen Erinnerungsfetzen in seinem Kopf durch: ein Haus, eine Frau, die fernen Töne einer Klavierfuge, ein kleiner Junge im blau-roten Anorak. Freunde tauchen auf, die er nicht erkennt, der joviale Greg und die geheimnisvolle Catherine. Tom versucht, die paar verbliebenen Bilder im Gedächtnis mit Hilfe von Darstellern nachstellen zu lassen. Naz, der für Geld die ausgefallensten Dinge ermöglicht, hilft Tom, das Haus aus dessen Erinnerung zu finden. Wenig später lässt der junge Mann dort Schauspieler seine Erinnerungswelt nachspielen - in der er sich mehr und mehr verliert!

Remainder

DE/GB 2015, 103 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Omer Fast
Drehbuch:
Omer Fast
Besetzung:
Tom Sturridge, Cush Jumbo, Ed Speleers
Kamera:
Lukas Strebel
Remainder

DE/GB 2015, 103 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Omer Fast
Drehbuch:
Omer Fast
Besetzung:
Tom Sturridge, Cush Jumbo, Ed Speleers
Kamera:
Lukas Strebel
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898