Stage beauty

London um 1660: Die strenge Herrschaft der Puritaner ist vorüber und King Charles II als rechtmäßiger Herrscher aus seinem Exil zurück auf den Thron gekehrt. Der Star seiner Zeit im Theater ist Ned Kynaston (Billy Crudup). Aus dem einstigen Gossenjungen ist eine Schauspieldiva voller Starallüren geworden. Das Besondere an Ned: Er ist auf Frauenrollen abonniert, denn Frauen war es damals strikt untersagt, auf der Bühne zu stehen. Doch auch hinter der Bühne ist sich Ned nicht so ganz sicher, was er denn nun wirklich ist. Sein Liebhaber, der Duke of Buckingham (Ben Chaplin), liebt ihn nur als Frau und auch seine weiblichen Fans schwärmen für den weiblichen Ned. Die Einzige, die Ned so liebt, wie er ist, ist seine Garderobiere Maria (Claire Danes). Mitten in dieser Identitätskrise und auf den Höhepunkt seiner Karriere bricht Neds Scheinwelt im Rampenlicht plötzlich zusammen. Maria, die heimlich Neds Rolle in Othello geprobt hat, spielt selbst in einer kleinen Aufführung. Als König Charles (Rupert Everett) davon erfährt, ändert er das Gesetz: Sämtliche weiblichen Theaterrollen dürfen und müssen mit Frauen besetzt werden. Über Nacht wird Maria zum Star und Ned verschwindet in der Versenkung. Doch Maria gibt ihre große Liebe nicht so leicht auf und macht sich auf die Suche nach der einstigen Schauspiellegende?
Kostüm- und Liebesfilm im Stile von ?Shakespeare in love? mit einigen geschichtlich interessanten Details, hinreissenden Darstellern und Shakespeare-Zitaten, die es sich immer wieder lohnt zu hören.

GB/D/USA 2004, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
GB/D/USA 2004, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898