Leanders letzte Reise

Eduard Leanders Frau ist soeben gestorben. Er ist 92 Jahre alt und nunmehr alleine. Eine letzte Reise will er noch unternehmen: Alleine macht er sich auf den Weg nach Kiew. Dort hat er während des Zweiten Weltkriegs seine große Liebe zurückgelassen. Eduards Tochter Uli beauftragt Leanders Enkelin Adele damit, den störrischen alten Mann von seinem Vorhaben abzubringen, obwohl diese kein wesentlich besseres Verhältnis zu Eduard hat. Adele scheitert mit ihrem Vorhaben und findet sich plötzlich mit ihrem Großvater im Zug Richtung Ukraine wieder, wo gerade der Krim-Krieg mit Nachbarland Russland ausgebrochen ist. Doch obwohl die Voraussetzungen alles andere als ideal sind, verbessert sich die Beziehung zwischen Eduard und seiner Enkelin langsam.

Leanders letzte Reise

DE 2017, 107 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Nick Baker-Monteys
Drehbuch:
Nick Baker Monteys, Alexandra Umminger
Besetzung:
Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody
Kamera:
Eeva Fleig
Leanders letzte Reise

DE 2017, 107 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Nick Baker-Monteys
Drehbuch:
Nick Baker Monteys, Alexandra Umminger
Besetzung:
Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody
Kamera:
Eeva Fleig
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898