Flitzer

Baltasar 'Balz' Näf ist 53 Jahre alt, Witwer, Vater einer pubertierenden Tochter, Deutschlehrer und pleite. Zu allem Übel hat er aber nicht nur sein eigenes, sondern das Geld seiner Schule bei einer illegalen Sportwette aufs Spiel gesetzt - und verloren. Den neuen Schulsportplatz kann sich sein Arbeitgeber nun abschreiben, wenn Balz es nicht irgendwie zurückbekommt.

Erst sein Friseur Kushtrim präsentiert dem Lehrer einen möglichen Ausweg aus diesem Dilemma: Warum sollte er nicht selbst aktiv ins Geschäft der illegalen Wetten einsteigen? Er schwingt sich zum Trainer auf und beginnt, Menschen als sogenannten Flitzer auszubilden, die im Sport aufs Spielfeld hinaustürmen und dabei für Trubel und Ablenkung sorgen. Und weil man plötzlich auf alles wetten kann, verspricht das Balz mit einem Mal eine Verbesserung seiner finanziellen Situation. Doch als er das Flitzen schon zur Kunstform erhoben hat, nimmt eine attraktive Sonderermittlerin seine Spur auf.

CH 2017, 94 Min., FSK ab 0 Jahren, DF
Regie:
Peter Luisi
Drehbuch:
Peter Luisi, Beat Schlatter
Besetzung:
Beat Schlatter und Doro Müggler
Kamera:
Nicolo Settegrana
CH 2017, 94 Min., FSK ab 0 Jahren, DF
Regie:
Peter Luisi
Drehbuch:
Peter Luisi, Beat Schlatter
Besetzung:
Beat Schlatter und Doro Müggler
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898