Who Am I

Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin, die attraktive Marie (Hannah Herzsprung), sodass er sich zum ersten Mal wichtig fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen. An der Spitze: Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm)?
Kritik: Unbedingt diesen Film anschauen. Deutsche Filme sind ja so eine Sache. Meist wissen sie ja gut zu unterhalten und vor allem wenn es um Komödien geht, sind sie oft ein Garant für Spaß. Sobald es jedoch um ein anderes, ernsteres Genre geht, sieht das aber ganz anders aus: Da ist Skepsis angebracht. Denn gute Thriller, Action- oder Horrorfilme gibt es kaum aus dem deutschen Raum. Zwar gibt es zahlreiche Serien, die durchaus mit Action und Spannung glänzen, jedoch wenig Filme die auf der großen Leinwand mit der Konkurrenz mithalten können. Umso mehr erfüllt es mich mit Freude euch mitteilen zu dürfen, dass es sich bei diesem Film um einen absoluten Ausnahme-Film handelt, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte (filmstats,de)

Who Am I

DE 2014, 106 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Baran bo Odar
Besetzung:
Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Trygve Dyrholm
Who Am I

DE 2014, 106 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Baran bo Odar
Drehbuch:
Besetzung:
Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Trygve Dyrholm
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898