Freitag, 19. April 2024


Tango-Film & Milonga

BEYOND TRADITION in Gauting

Marcello Mastroianni 1924-2024

BEYOND TRADITION in Starnberg

Land des Glücks

BEYOND TRADITION in Seefeld

Eine magische Filmreise

TSCHAIKOWSKIS SCHWANENSEE

Improtheater im Tati

Woody Allens neuer Film

19:00Seefeld Lounge: Andrea lässt s...
19:30Seefeld: Tango im Kino: Soultri...

17:45Ich Capitano
18:00Kleine schmutzige Briefe
20:00Morgen ist auch noch ein Tag
20:15Ein Glücksfall

17:30White Bird
17:45Back to Black
17:45Chantal im Märchenland
18:00Amsel im Brombeerstrauch
18:00Maria Montessori
20:00Es sind die kleinen Dinge
20:15Back to Black
20:15Civil War
20:15Evil does not exist
20:30Andrea lässt sich scheiden


Podiumsdiskussion über Widerstand mit Film Wackersdorf

Donnerstag, 27.09.18, 19:30 Uhr, Gauting

Gautinger Filmgespräch

WACKERSDORF ist ein packendes Polit-Drama über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler (FAUST) spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft aufs Spiel setzte, weil er kompromisslos für Recht und Gerechtigkeit kämpfte. An Originalschauplätzen im Landkreis Schwandorf gedreht, verfolgt der Film die Geburtsstunde der zivilen Widerstandsbewegung in der BRD. Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals.

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis auf dem Filmfest München!

Weitere Filminfos und Reservierung: Wackersdorf


© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching