Erneut sind es die kleinen Filme, die einen schönen Kinoabend ausmachen. Die humorvolle Dokumentation eines amerikanischen Farmers, dem es über das eigene Scheitern und mit Hilfe seiner Mutter, dem dieser Film gewidmet ist, gelingt, seine Farm mit ökologischem Anbau wieder aufzubauen und mit der Zeit eine ganze Gemeinschaft darum zu formen und zu unterstützen. (Farmer John - nochmals in Herrsching)
Dazu die sehr stillen Filme, bei denen man das Zusehen lernen kann (Still life über den Yangtsekiang-Staudamm und Jagdhunde über die fast groteske, aber doch so oft wahre Familienanordnung und Sprachlosigkeit zur Weihnachtszeit)
Und neu diese Woche von mir zu empfehlen der wunderbare, wie \"Wie im Himmel\" ans Herzen gehende Dokumentarfilm \"Heimatklänge\" über alte und neue Stimmkünstler.
Sowie die glaubhafte amour fou und Familiengeheimnisse aufdeckende Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau und einem verführerischen, älteren Freund der Familie.

Dazu für den, der nicht nur Kino mag:
Freitag 20 Uhr, Kuba-Abend in Seefeld mit Trio Son (Live-Musik) und Das Leben, ein Pfeifen
Sonntag,11 Uhr, Vernissage mit Bildern von Gabriele Leonardi, dazu um 14 Uhr \"Heaven\" von Tom Tykwer