Die Rückkehr

Als ich diesen Film gemacht habe, betrachtete ich die Geschichte nicht als eine alltägliche oder eine soziale Story. Der Film versucht zum größten Teil, einen mythologischen Blick auf das menschliche Leben zu werfen. Ich wünschte mir, das Publikum würde sich dessen bewusst sein, wenn es ins Kino geht. Andrej Swjaginzew
Vielleicht der beste Film der letzten zehn Jahre: Goldener Löwe Venedig 2003.
Zehn Jahre lang lebten die Brüder Iwan und Andrej mit ihrer Mutter allein in einer russischen Provinzstadt, als plötzlich der Vater wieder auftaucht. Er nimmt die beiden Kinder mit auf eine abenteuerliche, siebentägige Reise, die auf einer geheimnisvollen Insel endet. Hier entspannt sich unter den Kräften der einsamen Natur ein archaisch anmutendes Vater- Sohn-Drama. Die an Tarkowskij erinnernden Bilder in der rauhen Landschaft Nordrusslands spiegeln die Wildheit des Mannes und Vaters und die Hoffnung und Einsamkeit der beiden Brüder wieder.

Vozvrascenje

RU 2003, 106 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Andrej Swjaginzew
Drehbuch:
Wladimir Moiseenko, Alexander Nowototzki
Besetzung:
Vladimir Garin, Ivan Dobronravov, Konstantin Lavronenko, Natalya Vdovina
Kamera:
Mikhail Kritchmann
Vozvrascenje

RU 2003, 106 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Andrej Swjaginzew
Drehbuch:
Wladimir Moiseenko, Alexander Nowototzki
Besetzung:
Vladimir Garin, Ivan Dobronravov, Konstantin Lavronenko, Natalya Vdovina
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898