Das zweite Leben des Monsieur Alain, OmU

Ich ruhe mich aus, wenn ich tot bin. Monsieur Alain ist ein Getriebener, ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht, selbst ein Schlaganfall lässt ihn nicht kürzertreten. Als Folge des Anfalls hat er nun mit Sprach- und Gedächtnisstörungen zu kämpfen. So mitteilsam er auch ist, so kommen aus seinem Munde nur noch allerlei Fantasie- und Nonsens-Sätze und ein lustiges Kauderwelsch mit Buchstaben-, Silben und Wortverdrehern. Seinen Hund kennt er plötzlich nicht mehr, und vergessen hat er auch, dass seine Frau gestorben ist. Reparieren, beziehungsweise bei der Wiedererlangung seiner Sprachfähigkeiten helfen soll nun die Logopädin Jeanne.
Trotz seiner angestrebten Rekonvaleszenz feuert ihn die Chefetage seiner Firma und der Geschäftsmann muss sich völlig neu orientieren, ein zweites Leben beginnen, seine Familie wieder kennenlernen, in die Natur hinausgehen, meditieren.

Un homme pressé

FR 2018, 100 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Hervé Mimran
Drehbuch:
Hervé Mimran, Hélène Fillières
Besetzung:
Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Igor Gotesman, Clémence Massart
Kamera:
Jérôme Alméras
Un homme pressé

FR 2018, 100 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Hervé Mimran
Drehbuch:
Hervé Mimran, Hélène Fillières
Besetzung:
Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Igor Gotesman, Clémence Massart
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898