Pan-Européenne - Photo Kris Dewitte
Pan-Européenne - Photo Kris Dewitte
Pan-Européenne - Photo Kris Dewitte
Wild Bunch Paris

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Eine Geschichte über das Leben im Kleinen und Großen.
Raoul Taburin lebt in der französischen Provinz im Süden Frankreichs. Seine Fahrräder heißen bei allen Bürgern des Ortes nur noch Taburin, man weiß ja, was damit gemeint ist − eben Fahrräder von Raoul Taburin. Alle bewundern ihn als großen Fahrradhelden. Aber Raoul hat ein gut gehütetes Geheimnis: Er hat nie gelernt, Fahrrad zu fahren oder das Gleichgewicht zu halten. Sein neuer Freund, der Fotograf Figougne, möchte aber ausgerechnet von ihm Bilder machen, und zwar in voller Fahrt auf einem Rennrad. Damit ist die Welt gar nicht mehr so beschaulich, wie sie die ganze Zeit in diesem kleinen Ort in Südfrankreich war.

Raoul Taburin - A Un Secret

FR 2018, 90 Min., FSK ab 0 Jahren, OmU
Regie:
Pierre Godeau
Drehbuch:
Elodie van Beuren
Besetzung:
Benoit Poelvoorde, Edouard Baer, Suzanne Clément, Vincent Desagnat
Kamera:
Claire Mathon
Filmographie:
FILMOGRAPHIE Pierre Godeau:
2018 Das Geheimnis des Fahrradhändlers
2016 Éperdument
2013 Juliette
Raoul Taburin - A Un Secret

FR 2018, 90 Min., FSK ab 0 Jahren, OmU
Regie:
Pierre Godeau
Drehbuch:
Elodie van Beuren
Besetzung:
Benoit Poelvoorde, Edouard Baer, Suzanne Clément, Vincent Desagnat
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898