Impressum
Anmelden
   

Mein Freund Joe

Land: DE/GB/IR
Jahr: 1996
Regie: , Regie: Chris Bould
Genre:
Länge: 01:41 h
FSK: 6
Eine außergewöhnliche Freundschaft voller Abenteuer und Geheimnisse, poetisch wie ergreifend, ein Plädoyer für Mut, Ehrlichkeit und Toleranz. Ein Kinderfilm-Meisterwerk! Im verschlafenen Fischerdorf taucht plötzlich Joe auf – und Joe kann Dinge, von denen die anderen nur träumen. Er klaut Cola von fahrenden LKWs und auch die 132 Stufen die Klippen runter sind für ihn und sein Bike kein Problem. Joe wird Chris bester Freund. Und dennoch erfährt Chris nur wenig über ihn. Wo kommt er her? Wo wohnt er? Was verschweigt Joe? Als Chris seinen Freund im Zirkus als Artisten entdeckt, eskaliert die schwierige Situation. Joes Geheimnis wird gelüftet, ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.
Der Film wendet sich an ein Publikum ab Schulalter, fesselt mit Artistik und gewagter Fahrradakrobatik, weiß Herzen zu ergreifen, ohne Sentiment und falsche Gefühle.

Zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos