Impressum
Anmelden
   

L´enfant d´en haut OmU

Sister

Land: CH, FR
Jahr: 2012
Regie: Ursula Meier
Kamera: Agnes Godard
Drehbuch: Ursula Meier, Antoine Jaccoud
Darsteller: Lea Seydoux, Kacey Mottet Klein
Länge: 97 min.

Zwei Gondeln fahren aneinander vorbei, in der einen befindet sich Louise, in der anderen Simon. Der eine fährt nach unten, die andere nach oben. Die eine hat den anderen gesucht. Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das prächtige, höher
gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Er kann Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, damit ernähren. Doch sie wird immer abhängiger von Simon, was störend ist, vor allem wenn sie mit ihrem Freund allein sein will. Oder gibt es noch einen anderen Grund dafür, dass sie Simon manchmal nicht um sich haben will?





Regie: Ursula Meier

zur Film-Homepage (in neuem Fenster)
zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos