Impressum
Anmelden
   

Short Plus - 2

Land:
Jahr: 2011
Regie:
Kamera:
Drehbuch:
Darsteller:
Länge: 120 min.

In diesem Programm sind folgenden mittellangen Filme (ab 20 Minuten Länge) zusammengestellt:

Hunde wie wir
Als der Familienälteste einer in Deutschland ansässigen Roma-Familie stirbt, machen sich sein Sohn Vadim und dessen Cousins mit der Leiche in einem Wohnwagen auf den Weg, den letzten Wunsch des Verstorbenen zu erfüllen: er möchte in seiner Heimat bestattet werden und seine Familie soll an seinem
Grab gemeinsam musizieren. So beginnt ein aufregender, traurig-komischer und erkenntnisreicher Roadtrip auf engstem Raum.

Im Kreis
Die Geschichte eines ehemaligen Spielsüchtigen. Dieses Mal will er alles in den Griff bekommen, dieses Mal will er seiner Freundin beweisen, dass er mit Geld umgehen kann. Er spart sein Geld und will ihr eine Überraschung machen. Dieses Mal wird es gelingen, die Sucht zu überwinden.

Neun Monate Winter
Die Dokumentation begleitet neun Monate lang die Entstehung des Theaterstückes "Die Schneekönigin". Sie verfolgt die Schicksale des Regisseurs, des Bühnenbauers, der Musiker, der Werkstätten und der Schauspieler, den Leistungsdruck, Aberglauben und die Träume. Wer die Perfektion des Theaters kennt, wird überrascht sein, aus welch kreativem Chaos die Stücke entstehen und die Nerven aller Beteiligten blank liegen. Das Theater lässt sich in die Karten schauen und zeigt die verborgenen Facetten seiner Welt...





Regie:


zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos